Wuwi hilft auch in Rumänien

Am diesjährigen Wuwi-Tag (Was uns wichtig ist) haben unsere Schüler Spiel- und Anziehsachen für bedürftige Kinder in rumänischen Kinderheimen gesammelt. Unterstützt wurde diese Aktion von der Freien Evangelischen Gemeinde, die schon länger in osteuropäischen Länder hilft und den Transport der Sachen nach Rumänien organisiert.

Eifrig wurden in der Woche vor dem Wuwi-Tag in allen Klassen die Spiel- und Anziehsachen der Kinder gesammelt. Gleichzeitig haben wir uns viele Bananenkisten aus den umliegenden Geschäften besorgt, um alles auch gut verpacken zu können. Die Spendenbereitschaft der Kinder war allerdings so groß, dass wir selbst am Wuwi-Tag noch mehrmals losfahren mussten, um weitere Kartons zu besorgen.

In den Klassen wurden dann alle Spenden ordentlich in die Kartons verpackt und in der Aula gesammelt.

Am Ende hatten wir über 80 dicht gepackte Bananenkartons und jede Menge Puppenwagen, Bobycars, Dreiräder, Kinderküchen, Fahrräder und Ähnliches gesammelt.

Nach einem gemeinsamen Fototermin aller Helfer in der Aula haben viele fleißige Kinder alle Sachen dann noch in den bereitstehenden LKW getragen.

Diese gelungene Wuwi-Aktion hat allen Kindern viel Spaß gemacht und wir hoffen sehr, dass unsere Spenden in den Kinderheimen für viel Freude sorgen werden!

Wuwi Tag 01
Wuwi Tag 02