| Schule

Zirkusprojekt 2013

Endlich war es wieder soweit!

Im Juli 2013 durften wir nach langen 4 Jahren zum zweiten Mal unter der Leitung der „Freien pädagogischen Initiative e.V.“ aus Unna Zirkusluft schnuppern.

An einem Vormittag wurden den Lehrern und Eltern die verschiedenen Zirkusnummern vorgestellt, welche die Kinder in der Woche einstudieren konnten. Gleichzeitig wurde für die Eltern-Lehrer-Vorführung geprobt. Am Sonntag haben Lehrer, Eltern und Kinder zusammen das große Zirkuszelt aufgebaut. Da haben auch die Kleinsten kräftig mit angepackt.

Montagmorgen durften sich dann alle Schüler die Vorstellung der Lehrer und Eltern im Zirkuszelt anschauen und sich ihre Lieblingsrolle aussuchen, denn anschließend begannen schon die Proben der Fakire, Zauberer, Akrobaten, Seiltänzerinnen, Schwarzlichtjongleure und natürlich der Clowns. Jeweils zwei Aufführungen fanden schließlich Freitag und Samstag statt.

Eine rundum gelungene Woche, strahlende Kinderaugen, begeisterte Eltern, vier nahezu ausverkaufte Vorstellungen...

Wir haben den Zirkus für das Schuljahr 2016/2017 gleich wieder gebucht.

Zirkusprojekt 01
Zirkusprojekt 02