"Brems dich! Schule hat begonnen"

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Schulanfang steht kurz bevor und auch in diesem Jahr unterstützen die Landesverkehrswacht NRW und die Unfallkasse mit der Aktion "Brems Dich! Schule hat begonnen".

Zu dieser Aktion stehen kostenlose Plakate und Flyer zur Verfügung, die in der Geschäftsstelle der Verkehrswacht Witten nach Terminvereinbarung abgeholt werden können.

Aber auch mit dem Aushang von Bannern direkt an den Schulen können alle Verkehrsteilnehmenden auf die Aktion hingewiesen werden.

Machen Sie darauf aufmerksam, dass die Schülerinnen und Schüler besonderen Schutz benötigen. Dann kann jeder dazu beitragen, dass Kinder sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind.

Die Rüdinghauser Grundschule war bereits im vergangenen Jahr Vorreiter und nutzte die Gelegenheit ein Spannband direkt an der Zufahrt zur Schule aufzuhängen (Foto anbei).

Wenn auch Sie ein Spannband anbringen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Manuela Wittenborg
Verkehrswacht Witten e. V.
Tel. 0 23 02 / 70 72 460

06. Juni 2024