So hat die 3b ihre Autos gebaut!

Zuerst habe ich die Räder an den Achsen befestigt und das war so: Ich habe mir meine Räder genommen. Dann habe ich eine Schraube und einen Schraubenzieher geholt. Mit dem Schraubenzieher haben wir die Räder an den Achsen befestigt. Danach habe ich den Holzleim genommen und die Achsen am Fahrgestell befestigt. Dann war das Auto fast fertig. Nach 5 Minuten haben ich mir Styroporplatten genommen und die mit Klebe festgemacht. Dann habe ich noch aus Styropor die Sitze gemacht.

Nischa

Ich habe mein Auto aus einer Medizinpackung gebaut. Mein Dach war eine riesige Packung und meine Räder waren von einem kaputten Auto.

Julia

Das Fahrgestell bestand bei mir aus einem Holzbrett. Der Aufbau war aus einer Teeschachtel, die ich mit grüner Pappe beklebt habe. Die Räder bestehen aus Holz. Die Achsen werden durch halbe Korken mit Löchern gesteckt. Damit sich bei mir die Achsen drehen konnten, habe ich große Löcher gebohrt. Die Räder habe ich mit Flüssigklebe an den Achsen fixiert. Als Lenkrad habe ich eine Holzscheibe benutzt. Dann habe ich noch Bänke aus einer einer Schachtel ausgeschnitten.

Nelly

Meine Achsen sind aus Schaschlikspießen und Strohhalmen. Die Karosserie besteht aus einer Papprolle. Die Räder sind Käsedeckel, die mit einem Holzrad zusammmengeleimt sind. Die Spieße sind mit den Holzrädern verleimt. Die Farbe des Autos ist hellblau mit rot. Es kann auch über Kopf fahren. Es ist ein Redbull-Auto.

Sebastian

Ich habe mein Auto aus einem Eierkarton, Schaschlikspießen und Playmobilreifen und Playmobilmännchen gebaut. Als die Reifen nicht gehalten haben, habe ich die Reifen mit Knete befestigt.

Kristin

Ich habe mein Auto aus einer Milchpackung gebaut. Für die Achse habe ich 2 Holzstäbe genommen, die ich durch die Milchpackung gesteckt habe. An den Enden der Stäbe habe ich die Räder aus Holzkugeln befestigt und mit Gummibändern fixiert, damit sie nicht runter rutschen. Dann habe ich die obere Hälfte der Milchpackung abgeschnitten und noch Sitze aus Eierkartons hinein geklebt.

Lea

Ich war bei meinem Opa und habe ein Elektroauto gebaut. Wir hatten einen Motor, zwei Federungen, eine Karosserie und Räder. Eine Batterie und noch vier Räder. Wir haben zwei Tage gebraucht.

Phil D.

Ich habe das Auto aus Holz gebaut. Auch die Räder sind aus Holz. Es wird mit Schrauben zusammengehalten. Das Holz hole ich von Opas Arbeit. Mein Opa arbeitet als Modellbauer.

Jaimy

Für den Rahmen meines Autos habe ich einen Karton benutzt. Um die Sitze zu bauen, habe ich einen Eierkarton zerschnitten. Als Lenkrad und für die Beleuchtung habe ich verschiedene Knöpfe verwendet. Für den Aufbau habe ich eine leere Kakaodose benutzt. Die Achsen wurden aus dünnen Holzstangen gebaut. Die Kunststoffräder habe ich auf die Achsen geschoben und mit Korken befestigt.

Marie

Autobau 2014 01