Zooausflug der 2a

Wir - die Klasse 2a - waren im Dortmunder Zoo. Dort sind wir erst einmal auf den Spielplatz gegangen und haben gefrühstückt.

Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und dann sind wir losgezogen.

Als erstes waren wir bei den Faultieren. Dort ist ein Faultier gerade geklettert. Danach sind wir zu den Giraffen gegangen. Später haben wir uns die Affen angeguckt. Dort hat ein Affe gerade von einem Baum gepinkelt. Dann sind wir zu den Ottern gegangen. Da war gerade eine Fütterung. Bei der Fütterung war eine Frau mit einem Mikrofon. Das Mikrofon wollte nicht mehr angehen.

Danach sind wir zum Spielplatz zurück gegangen.

von Amélie

Wir waren im Zoo. Ich war Expertin für den Otter. Der Otter war richtig süß.

Wir haben auch noch die Pinguine gesehen. Wir waren auch bei der Fütterung der Seelöwen. Ein Seelöwe hieß Diego, wie ein Junge in unserer Klasse. Später waren wir noch auf dem Spielplatz. Es war toll im Zoo.

von Chiara

Ich war in der Gruppe „Ameisenbär“. Der Ameisenbär hat eine sehr lange Zunge.

Den Löwen haben wir uns auch noch angesehen. Der ist sehr schwer. Ich habe das erste Mal eine Schlange und Kängurus gesehen.

Wir waren auch noch auf dem Spielplatz.

von Oskar

Hallo, wir waren im Zoo. Ich war in der Gruppe "Faultier". Ich habe herausgefunden, dass die kleinen Faultiere 300 bis 400 Gramm wiegen. Die Großen wiegen 7 Kilo. Sie hängen kopfüber, weil sie so besser an die Nahrung kommen. Als wir mit unserem Tier fertig waren, sind wir zu den Giraffen gegangen. Die Giraffen sind wirklich groß. Der Ausflug in den Zoo war schön, spannend und lustig.

von Elia

Wir sind zur Bushaltestelle gelaufen und dann noch mit dem Bus gefahren. Wir mussten zweimal umsteigen. Dann sind wir im Zoo angekommen. Dann haben wir im Zoo gegessen. Danach wurden wir auf unsere Gruppe aufgeteilt. Ich hatte als Tier den Otter. Dann sind wir losgegangen. Wir haben viel über den Otter gelernt. Der Otter heißt Otter, weil er ein Wassertier ist und Otter in einer anderen Sprache Wassertier heißt.

von Berit

Zooausflug 2014 01